Spendengütesiegel

 

12.06.2023

Tätigkeitsbericht 2022


Wir freuen uns, Ihnen und Euch unseren Tätigkeitsbericht 2022 präsentieren zu dürfen. Ab sofort steht der Childrenplanet-Tätigkeitsbericht 2022 online zum Download zur Verfügung.


22.10.2019

Jubiläumsfeier: 10 Jahre Childrenplanet


Ein festlicher Abend im Zeichen der Menschenrechte

Am Samstag, 28.09.2019, lud Childrenplanet anlässlich seines 10-jährigen Bestehens zur Jubiläumsfeierlichkeit ins Linzer Ars Electronica Center. Zahlreiche Gäste folgten der...[ weiterlesen... ]


22.06.2017

Eduard-Ploier-Preis 2017


Childrenplanet erhält Eduard-Ploier-Preis  für Entwicklungszusammenarbeit 2017

„Hilfe zur Selbsthilfe“, dieses fundamentale Credo Eduard Ploiers, der damit das humanitäre Grundprinzip der internationalen Entwicklungshilfe...[ weiterlesen... ]


12.12.2016

CHILDRENPLANET erhält den Menschenrechtspreis 2016 für Verdienste um die Menschenrechte


(Linz, 10.12.2016) Am Freitagabend (09.12.2016) nahmen Valentin Pritz (Geschäftsführer) und Christian Gsöllradl-Samhaber (Obmann), im Linzer Landhaus stellvertretend für den Verein CHILDRENPLANET (Verein für die internationale...[ weiterlesen... ]



Newsletter

melden Sie sich hier für unseren Newsletter an

< Benefiz-Kabarett von Thomas Maurer

Benefiz-Kabarett mit Nina Hartmann

Brasil

Reisewütig& abenteuerluschtig, macht sich Nina Hartmann mit Rucksack auf, die Welt zu entdecken. Am Weg nach Brasilien driftet die Tirolerin immer wieder in andere Länder ab& weiß jetzt z.B. warum man in Israel immer einen Bleistift mithaben sollte und warum man im Hotel besser nicht im 24. Stock wohnt.Oder warum das unberührte Paradies, das man immer sucht- so ganz unberührt- gar nicht so paradiesisch ist. 

Angekommen in Brasilien taucht sie dann in eine exotische Welt ein und merkt gleich warum es nicht immer reizvoll ist mit feurigen Brasilianern zu tanzen,  warum es nicht immer angenehm ist einen brasilianischen Bikini zu tragen. Und warum der Urlaubsflirt besser im Urlaub bleibt.

Von noch nie gesehenen Früchten, anderen Geschmäckern, 10000 gefühlte Stunden Lambada, waghalsigen Mänovern und Rettungsaktionen, von fremden Kulturen und der eigenen kehrt sie „fast“ unbeschadet zurück, einige Erfahrungen reicher, nicht viel schlauer, aber dafür einige Rhythmen lauter!!!

Hautnah und mittendrin in fremden Kulturen, ist sie letztendlich immer in der eigenen, von Rettungsaktionen, Träumen& Wünschen

Doch diese Welt zu erschließen,
Und da wären wir schon beim Thema: Männer.....dies Welt zu erschließen andere Welt, ein anderes Universum.

Da wäre: Brasilien. Abseits von Fußball, dafür mit viel Samba taucht sie in eine exotische Welt ein& weiß jetzt, warum es nicht immer reizvoll ist, mit feurigen Brasilianern zu tanzen. Und warum es auch nicht immer angenehm ist, einen brasilianischen Bikini zu tragen.
Oder: Israel. Zwischen Klagemauer& Felsendom
Ein geschichtsträchtiger Ort- wo jeder Stein eine Bedeutung hat. Dort lernt sie schnell, warum man immer einen Bleistift dabei haben soll und im Hotel besser nicht im 24 Stock wohnt.

Oder: das Paradies! Wo man immer hin wollte. Doch kommt sie drauf, warum unberührt nicht immer gut ist& man in auch besser in die Natur nicht eingreifen sollte. Und warum der Urlaubsflirt besser im Urlaub bleibt.
Und da wären wir schon beim Thema: Männer.....ein anderes Universum.

Also Eine Reise quer durch die Welt und die andere Sphären. Universen

 

Ein anderes Universum, das es zu erschließen gilt.
Und dass das schönste Paradies sich zum Horror entwickelt wenn man mit dem falschen Partner dort ist
Und warum man im tropenparadis besser nicht in den lauf der natur eingreift.

Auf ihrer Reise gerät sie immer wieder an neues. Doch eines was sie schon
Hat sich ihr noch nie erschlossen!!!

Und natürlich: Männer! Ein anderes Universum. Das zu ergründen sie immer gern bereit ist, ganz egal wo auf der Welt. Aber daraus noch nicht schlauer geworden ist.
und dass es manchmal doch besser ist, im Ausland zum Arzt zu gehen.

Mit Tiroler Charme, Temperament & Hüftschwung nimmt Nina Hartmann das Publikum mit auf eine Reise in heiße Gefilde – da steht einem der Schweiß nicht nur auf Grund der Temperaturen auf der Stirn... – und all das für die Benefiz-Sache. Der gesamte Ticketerlös wird an die Sierninger Organisation Childrenplanet gespendet, um so deren humanitäre Arbeit zu unterstützen. Mehr unter www.childrenplanet.at 

Regie: Steffi Paschke
Buch: Nina Hartmann mit Unterstützung von Hannes Muik
Fotograf: Luis Casanova

Grafik: Luis Casanova

 Ticketvorverkauf:  zur ONLINE-Reservierung

 

Dateien:
191014B.pdf288 K